Tipps & Tricks rund um’s Lernen: Gratis-Lerntipps auf dem YouTube-Kanal von Lernknacker & Sohn

Auf zu neuen Ufern! Kennt ihr schon unseren Youtube-Kanal mit tollen Tipps und Strategien rund ums Lernen.

Auf zu neuen Ufern! Kennt ihr schon unseren Youtube-Kanal mit tollen Tipps und Strategien rund ums Lernen.

Mein Sohn Moritz und ich zeigen euch zu bestimmten Schulthemen und -fächern Lernstrategien oder Ideen für Lernpausen – diese sind mal lustig, mal verrückt, mal einfach nur praktisch – und sie sind sicher auch abhängig davon, welcher Lerntyp du bist. 

Diese Videos sollen jedoch hauptsächlich eure Kreativität anregen! Bei den Lernideen ist alles erlaubt – seid verrückt, seid kreativ – traut euch!

Da es sich hier um ein gemeinsames Mutter-Sohn-Projekt handelt, behandeln wir derzeit ausschließlich Schulthemen bis zur 6. Klasse.

Wir sind keine Profis im Videodreh und fangen gerade erst damit an. Gib uns bitte auch die Zeit, in diese Rolle reinzuwachsen.

Solltest du zu einem bestimmten Lernthema einen Lerntipp benötigen, dann schreibe uns! Wir werden uns was einfallen lassen.

Kostenlos zum Download!

Hier findest du weitere nützliche Informationen und Materialien für dich kostenlos zum Herunterladen.

Schuljahresende – Zeugnistime!

Das kann für den ein oder anderen auch eine schreckliche Zeit sein, wenn die Noten nicht so toll sind…

Vielleicht konnten manche Kinder ihre Noten auch nicht verbessern durch Corona, weil es schlichtweg keine Noten mehr gegeben hat

Aber was sagen die Noten eigentlich über das Kind an sich aus? Was hat die Noten beeinflusst – die Unfähigkeit oder der fehlende Wille? Wirklich?

Oder gibt es da nicht so viel andere Einflussfaktoren wie falsche Lernstrategien, das Verhältnis zur Lehrkraft, die Situation mit Mitschülern, familiäre Situationen und viele viele mehr. Man könnte hier unzählige Faktoren aufzählen, die das Lernen beeinflussen.

Deswegen finde ich es so unglaublich wichtig, dass man seinem Kind auch mal zeigt, was es richtig gut kann!

Mit diesem Ressourcengeschenk zum Schuljahresende macht ihr eurem Kind nicht nur ein Freude, ihr stärkt es auch nachhaltig. Zeigt eurem Kind, was es alles kann und welche Fähigkeiten in ihm stecken. Nur so können Kinder gesund wachsen und selbstbewusst durch das Leben gehen.

Kostenlos downloaden, ausfüllen und Kinderherzen zum Leuchten bringen!

Jetzt Gratis-Kennen­lern­gespräch mit Lerncoach Stefanie Brixner vereinbaren!

Du willst mehr erfahren? Vereinbare jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch! Fülle einfach das nachffolgende Kontaktformular aus oder ruf uns an: 0170 / 522 99 92

2 + 4 =